Erfahren Sie mehr über unser Engagement bei Konferenzen und Community-Events!

» Developers Ruhr

Im Februar 2018 hat 5Minds die „.NET Developers Ruhr“ gestartet. Alle Interessierten können bei Meetups der User Group gemeinsam Talks erleben, über Fachthemen diskutieren und auch mal eigenen Code umsetzen. Mit einem Talk von Dr. Holger Schwichtenberg über „den Stand der Dinge bei .NET Core & Co“ hatte das Meetup bereits einen gelungenen Auftakt.

Erfahren Sie mehr über die .NET Developers Ruhr bei Meetup.com.

» RuhrJS

Bereits zum 2. Mal waren wir Gold Sponsor der JavaScript-Technologiekonferenz. Wenn auch jung, ist die Konferenz ein Aushängeschild der Region Ruhr für diese Technologie und zieht Entwickler auch aus Teilen Europas zusammen. Die Teilnahme an Community-Konferenzen ist eine erfrischende Abwechslung zum professionellen Alltag unserer Projektteams.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage der RuhrJS.

» Meetups

Über den Tellerrand zu schauen ist eine wichtige Tugend für uns. Regelmäßig nehmen wir daher an abendlichen Technologie-Treffen in der Rhein-Ruhr-Region teil. Gerne geben wir auch etwas zurück und gestalten als Speaker oder als Ausrichter verschiedener Meetups mit. Als Mitveranstalter der PottJS fördern wir bspw. den Wissensaustausch rund um die Themen JavaScript und TypeScript.

Hier finden Sie mehr Informationen über die PottJS bei Meetup.com.

» Coding Dojo

Wer rastet, der rostet. Diesem Motto verschreibt sich unser monatliches Treffen mit dem Ziel, unsere Methoden und Fähigkeiten zu schulen. Wir nehmen uns dabei eine anspruchsvolle Aufgabe vor und entwickeln in kleinen Teams an Lösungen, die wir uns gegenseitig vorstellen. Stolz sind wir besonders darauf, häufig Entwickler von Kunden begrüßen zu dürfen und mit ihnen zusammen an ungewöhnlichen Aufgaben zu üben.

Mehr über die Coding Dojos finden Sie bei Meetup.com.