Werde Teil unseres Teams

Deine Karriere bei 5Minds

Dein Herz schlägt für Technik?

Innovatives Denken und Teamgeist sind in deiner DNA verankert? Dann werde Teil von 5Minds! Bei uns triffst du auf Menschen, die unterschiedlich ticken und verschiedene Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringen. Was uns verbindet: Engagement, Leidenschaft und der Wille, voneinander zu lernen und gemeinsam immer besser zu werden.

Unsere Werte

Denke positiv.
Arbeite leidenschaftlich und verbindlich.
Mache die Menschen um dich groß.
Werde jeden Tag ein bisschen besser.
Bringe deine Ideen mutig ein und lasse Fehler zu.
Previous
Next
Unternehmenskultur

Das macht uns bei 5Minds aus

Wir sind ein mittelständischer IT-Dienstleister mit Startup-Mentalität aus dem Herzen der Metropole Ruhr in Gelsenkirchen. Du findest bei uns flache Hierarchien und kannst dich von Anfang an verantwortungsvoll einbringen – egal, ob du gerade erst ins Berufsleben gestartet oder schon ein alter Hase bist. 

Bei uns duzt du natürlich auch die Chefs, denn offene Kommunikation auf Augenhöhe betrachten wir als Selbstverständlichkeit. Wertschätzung ist bei uns keine Floskel, sondern die Basis unserer Unternehmenskultur. Deswegen unterstützen wir uns im täglichen Miteinander, lernen voneinander und machen uns gegenseitig groß.

Diana Stefan

Softwareentwicklerin

“Bei 5Minds gefällt mir besonders die freundliche und lockere Atmosphäre. Hier sprechen alle auf Augenhöhe miteinander. Schon als Azubi konnte ich vom ersten Tag an eigenverantwortlich arbeiten und Ideen einbringen, gleichzeitig wurde ich nie alleine gelassen. Jeder schätzt, was andere mitbringen und so lernen wir im Team viel voneinander.”

Marco Loos

Softwareentwickler

“Ein typischer Arbeitstag bei 5Minds? Den gibt es zum Glück nicht! Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich, es wird nie langweilig und man lernt immer etwas dazu. Das liegt nicht zuletzt an der positiven Fehlerkultur, bei der auch Vorgesetzte und Geschäftsführung mit gutem Beispiel und vor allem mit Selbstreflektion vorangehen. Work-Life-Balance wird hier auch großgeschrieben. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten kann ich meine Stunden frei einteilen und Job und Familie gut miteinander vereinen.”

Louisa Süslack

Kommunikationsdesignerin

“Mir gefällt besonders gut, dass ich viel ausprobieren kann. Hier hat wirklich jeder ein offenes Ohr für meine Ideen. Das inspiriert mich immer wieder aufs Neue, kreativ zu sein und mich weiterzuentwickeln.

Nadine Kolz

Assistentin der Geschäftsführung / Personal

“Mich begeistern vor allem zwei Sachen an der Arbeit bei 5Minds: Ich darf viel Verantwortung übernehmen, gleichzeitig wird mir viel Vertrauen entgegengebracht. Im Unternehmen herrscht ein ausgeglichenes Arbeitsklima, das von einem kollegialen und freundschaftlichen Umgang geprägt ist. Meine Kolleginnen und Kollegen geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen immer gerne weiter. Das schätze ich total.

Von diesen Benefits profitierst du bei uns

Betriebliche Altersvorsorge

inkl. monatlicher Gutscheinkarte

Flexibles Arbeiten

mit Gleitzeitregelung, mobilem Arbeiten und Teilzeitmöglichkeiten

Gesundheits-
maßnahmen

wie kostenlose Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder frisches Obst im Büro

Mitarbeiter-veranstaltungen

wie Kochevents oder Firmenfeste (Vorort und digital)

Moderne Büro- und Technikausstattung

auch für das mobile Arbeiten

E-Bike-Leasing

mit günstigen Konditionen

Offene Stellen

Unser Team wird immer größer. Vielleicht bist du ja auch bald ein Teil von uns? Wirf doch mal einen Blick auf unsere Jobangebote:

Nichts passendes dabei?

Bewirb dich einfach initiativ. Wie möchtest du dich bei 5Minds einbringen? Was ist dir wichtig, damit du dich bei uns wohlfühlst? Verrate uns gerne, warum du auf keinen Fall in unserem Team fehlen solltest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unser Bewerbungsprozess in 5 Schritten

Dein direkter Draht zu uns

Hallo, ich bin Svenja und Head of HR/Administration bei 5Minds.
Du hast Fragen zu einem Job oder willst mehr über uns erfahren? Melde dich gerne bei mir!