Unsere Philosophie

Wir stellen Menschen in den Mittelpunkt.

Was macht uns aus?

Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei 5Minds an erster Stelle. Das ist unser Leitgedanke. Er prägt unsere Werte und unser Handeln. Er treibt uns an und hilft uns jeden Tag, besser zu werden.

Authentisch sein

Ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt.

Wir leben unseren Leitgedanken seit unserer Firmengründung in 2009. Es war uns von Anfang an wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt. In dem jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht. Das Begeisterung durch Zusammenhalt entfacht und jedem hilft, seine Stärken und kreativen Ideen optimal einzubringen.

Dabei wollen wir auch unseren Kunden helfen. Denn wir glauben zutiefst daran, dass ein solches Umfeld zwingend notwendig ist, damit Unternehmen in Zukunft noch bestehen können – in einer immer komplexer werdenden und sich rasant verändernden Geschäftswelt. Neben Werten wie Vertrauen, Authentizität und Wertschätzung, ist die passende Softwareunterstützung dafür der wichtigste Schlüssel.

Unsere Haltung

Wir unterstützen Unternehmen bei der Prozessoptimierung, damit Mitarbeiter ihre volle Kraft entfalten können.

Bei 5Minds verstehen wir die Prozessoptimierung als Dienst an den Menschen – um Mitarbeiter zu stärken und zu motivieren, über sich hinauszuwachsen. Das treibt uns an. Das macht uns aus.

 

Anstatt Arbeitsplätze komplett durch Software zu ersetzen, haben wir es uns zur Aufgabe gesetzt, Menschen mit der passenden Softwareunterstützung den Arbeitsalltag zu erleichtern. Wir wollen mit digitalen Lösungen dazu beitragen, dass sie ihre volle Kraft an ihrem Arbeitsplatz entfalten können.

 

Björn Röber, Gründer und Geschäftsführer

Unsere Werte

Die Grundlage dafür sind unsere gemeinsamen Werte.

  • Denke positiv.
  • Arbeite leidenschaftlich und verbindlich.
  • Mach die Menschen um dich groß.
  • Werde jeden Tag ein bisschen besser.
  • Sei IDEENmutig und lasse Fehler zu.

Teilen Sie unser Verständnis von Prozessoptimierung? Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!