5Minds IT-Solutions
De-la-Chevallerie-Str. 42-44
45894 Gelsenkirchen

Use Case: Branche Zahlungsdienstleister

Umsatzpotenzial vervierfacht

5Minds macht seinen Kunden fit für Großaufträge

Umsatzpotenzial vervierfacht

5Minds macht seinen Kunden fit für Großaufträge

Herausforderung

Ein Unternehmen nutzt Fremdsoftware als Basis für das eigene Geschäftsmodell im digitalen Zahlungsverkehr. Das Wachstum schraubt den künftigen Bedarf an Transaktionen zunehmend in die Höhe – auf 1000 pro Sekunde. Möglich sind aber nur 500.

Dieses Dilemma muss im laufenden Geschäftsbetriebs behoben werden. Nur dann ist das Unternehmen in der Lage, strategische Entscheidungen unabhängig von technischen Grenzen treffen zu können.

Lösung

Wir bauen eine Software, die 2000 Transaktionen pro Sekunde bewältigt. Wir nehmen 20 Prozesse in vier Wochen auf und benötigen nur sechs Monate, um die Software zu optimieren. Alle Fachabteilungen können uns helfen, weil die bildliche Aufschlüsselung der Transaktionsprozesse für jeden verständlich ist.

So schaffen wir ein schlankes und effizientes Anforderungsprofil an die Software. Einzelne Bausteine gliedern wir über Schnittstellen in den laufenden Betrieb ein.

Nutzen

Das tägliche Umsatzpotenzial des Kunden hat sich von 2,16 Millionen Euro auf 8,64 Millionen vervierfacht. Das Unternehmen kann neue Großkunden akquirieren, die eine gewaltige Anzahl an Zahlungsvorgängen registrieren.

Mögliche Systemfehler können durch die transparente Aufschlüsselung der Prozesse auch bei jedem beliebig großen Volumen schnell lokalisiert und behoben werden.

Case Studies

Die Neuentwicklung des Kreditkarten-Systems der Payone GmbH. Mass Data Operational System (MDOS) für sichere und schnelle Zahlungsprozesse.
Die Umstellung eines Stammdatensystems auf eine verbreitete Standardlösung kann für Chaos in der Verwaltung eines Unternehmens sorgen …
Damit produzierende Unternehmen effizient funktionieren, benötigen sie unter anderem ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem. Noch vor wenigen Jahren …

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung?

Sie möchten mehr über das Projekt, die eingesetzten Methoden sowie Technologien erfahren?
Sprechen Sie mich gerne an!

Lenz-Robin-Rev02-500px

Robin Lenz

Head of Customer Solutions